Michael Beilmann

Michael Beilmann

Michael Beilmann

Aufgrund seiner persönlichen und beruflichen Historie verbindet er verschiedene Lebenswelten miteinander. Dazu stellt ergezielt Fragen und gestaltet dadurch co-kreativ und mit hands-on-Mentalität konkret neue Lösungen für eine lebenswertere Zukunft. Sein handwerklicher Hintergrund,verschiedene Studienabschlüsse,Erfahrungen in Meditation und Schattenarbeit wie auch diverse Veröffentlichungen und berufliche Einsatzfelder (Selbstständigkeit,Führungsfunktionen und Interim-Management) bilden sein Fundament ganzheitlich ausgerichteten Handelns. Gebündelt werden viele Aspekte davon in seinem Magazin zur Selbstwirksamkeit „WÜRDE Impulse“.

Achtsamkeit

Achtsamkeit versteht er schon fast als Modewort oder auch als Methode eines tiefen spirituellen Weges. Er sieht sie als eine sinnvolle Ausrichtung auf „etwas“. In diesem wachen Geist erlebt er ein verfeinertes Bewusstsein, ohne unbedingt (post)modernes „Gedöns“ zu benötigen. Denn im Wissen um die Möglichkeit einer entschleunigten Fokussierung wird es leichter, seine eigene Aufmerksamkeit zu lenken. Letztlich drehen sich entsprechende Techniken darum, eigene (belastende) Gedanken zu sortieren, den Augenblicken des Lebens lebenswerter zu begegnen sowie einen größeren Frieden mit der (Mit)Welt zu schließen.