Seminarleiter

Seminarleiter

Uli Funke

Uli Funke (Master of Cognitive Neuroscience) ist Reisebegleiter für Führungskräfte- und Persönlichkeits-entwicklung und Gründer der Akademie für angewandte Neurowissenschaft A|F|A|N. Er vermittelt auf einzigartige Weise die Bedeutung wissenschaftlicher Erkenntnisse und ermöglicht so deren Anwendung im beruflichen wie auch privaten Kontext. Als Dozent beim Institut für Kommunikation und Führung ikf in Luzern und im Institut für Persönlichkeit in Köln bildet er Trainer/Berater/Coaches im Bereich Neurowissenschaft weiter.

Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine Kompetenz, die trainiert werden und auch im unternehmerischen Kontext viele positive Effekte erzielen kann. Als eine bestimmte Art der Meditation kann sie sowohl wirksam bei Stress eingesetzt werden, aber auch Wahrnehmung, Emotionsregulation und Empathie positiv beeinflussen.